RITTER IT-SERVICE

Was unserer Ansicht nach nervt...

Kürzlich bei congstar einen neuen Tarif abgeschlossen mit einem Google Pixel 8 Pro.

Als das Gerät dann kam, war die Enttäuschung groß: In der Verpackung findet sich KEIN NETZTEIL! Auch eine Panzerglasfolie auf dem Display vermisste ich schmerzlich! Beides war bei den Vorgängen von Huawei und Xiamoi natürlich dabei!

Eine Rückfrage bei congstar förderte zutage, dass das tatsächlich kein Versehen war, sondern dass die Hersteller angeblich dazu übergingen, kein Netzteil mehr beizulegen. Auf meinen Hinweis, dass man das den Kunden aber doch bitte vorher mitteilen sollte, bekam ich zur Antwort, dass ich das Kleingedruckte besser lesen solle, da stünde es drin. Na danke schön!

Das ist ja so, als würde ich mir ein Elektroauto kaufen (was ich natürlich nie tun würde) und als ich vom Hof fahren will, stelle ich fest, dass die Batterie nicht enthalten ist, die muss ich bitteschön noch extra kaufen - hätte halt vorher das Kleingedruckte lesen sollen!

Ja geht's noch?!


– 2024-01-21 / Götz