RITTER IT-SERVICE

Was unserer Ansicht nach nervt...

„entega“ ist ein Energieunternehmen aus dem hessischen Raum. Über dieses Unternehmen beziehen wir unser Internet. Sehr zuverlässig, sehr stabile Verbindung, da kann man nicht meckern!

Dass man ihr Web-Portal nicht mehr vernünftig über den Browser Firefox aufrufen kann, seit der Betrieb offenbar auf Microsoft umgeschaltet hat, ist allerdings höchst ärgerlich! Dafür kann natürlich entega direkt nichts. Allerdings hat man auf Beschwerden von meiner Seite nicht gerade, sagen wir, mitfühlend reagiert. Und dafür kann das Unternehmen dann natürlich schon etwas. Dass ein Web-Portal über einen der weltweit verbreitetsten Browser nicht benutzt werden kann, ist schon ein Grund, das im „Frust der Woche!“ zu erwähnen, findet ihr nicht?

– 08. April 2024 / Götz

Kürzlich bei congstar einen neuen Tarif abgeschlossen mit einem Google Pixel 8 Pro.

Als das Gerät dann kam, war die Enttäuschung groß: In der Verpackung findet sich KEIN NETZTEIL! Auch eine Panzerglasfolie auf dem Display vermisste ich schmerzlich! Beides war bei den Vorgängen von Huawei und Xiamoi natürlich dabei!

Eine Rückfrage bei congstar förderte zutage, dass das tatsächlich kein Versehen war, sondern dass die Hersteller angeblich dazu übergingen, kein Netzteil mehr beizulegen. Auf meinen Hinweis, dass man das den Kunden aber doch bitte vorher mitteilen sollte, bekam ich zur Antwort, dass ich das Kleingedruckte besser lesen solle, da stünde es drin. Na danke schön!

Das ist ja so, als würde ich mir ein Elektroauto kaufen (was ich natürlich nie tun würde) und als ich vom Hof fahren will, stelle ich fest, dass die Batterie nicht enthalten ist, die muss ich bitteschön noch extra kaufen - hätte halt vorher das Kleingedruckte lesen sollen!

Ja geht's noch?!


– 21. Januar 2024 / Götz